Razorbacks U15 Bayerischer Hallenvizemeister 2018

Vergangenen Sonntag fand in Augsburg die Bayerische U15 Hallenmeisterschaft statt. Mit dabei war die American Football Abteilung des TuS Fürstenfeldbruck, die sich in der Vorrunde ungeschlagen qualifizieren konnte. Im Viertelfinale und Halbfinale konnten sich die Brucker eindrucksvoll gegen die SG Fürth / Erlangen mit 37:12 und Starnberg Argonauts mit 33:20 durchsetzen. Im Finale mussten sich die Amperstädter jedoch knapp mit 26:19 dem neuen Bayerischen Meister Franken Knights geschlagen geben. „Ich bin wahnsinnig stolz auf die Leistung der Spieler und Trainer“, so Headcoach der Razorbacks Lukas Dohrmann, der aus geschäftlichen Gründen leider nicht selbst beim Finalturnier dabei sein konnte. „Die Jungs haben die gesamte Saison eine beherzte Mannschaftsleistung an den Tag gelegt – am Sonntag haben sie sich dafür belohnt. Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, war das eine eindrucksvolle Saison.“ „Besonders hervorheben möchte ich meine Trainer Andreas Berger, Philipp Alo, Lorenz Wahr, Felix Claßen und Nico Friedl die über die gesamte Saison und vor allem vergangenen Sonntag einen klasse Job geleistet haben“, freut sich Dohrmann weiter. „Diese jungen Männer machen eine hervorragende Arbeit auf und neben dem Feld und prägen die Spieler auch abseits von Football um aus ihnen ebenso erfolgreiche junge Männer zu machen. Ich bin froh und stolz mit ihnen meine Freizeit verbringen zu dürfen.“ Mit dem Vizetitel beenden die Fursty Razorbacks die diesjährige Hallensaison und konnten einen großen Grundstein für die bevorstehende Feldsaison legen. Diese beginnt bereits Mitte April. Die Amperstädter gratulieren auf diesem Weg den Franken Knights zur Meisterschaft. #BeProud #BeLoud #BeRed #Razorbacks

 

Datum Altersgruppe Gegner Spielort Kick Off
14.04.18 GFL J Mannheim Bandits FFB 16.00
14.04.18 U 19  Erding Bulls FFB 12.00
15.04.18 Senioren Spartans FFB 16.00
22.04.18 U 19  Augsburg Raptors FFB 12.00
05.05.18 Senioren X-Press FFB 15.00
05.05.18 U 19  Starnberg Argonauts FFB 11.00
12.05.18 GFL J Freiburg Sacristians FFB 16.00
26.05.18 GFL J Schwäbisch Hall Unicorns FFB 16.00
16.06.18 GFL J Nürnberg Rams FFB 16.00
16.06.18 U 19  Traunreut Munisiers FFB 12.00
23.06.18 GFL J Stuttgart Scorpions FFB 16.00
01.07.18 Senioren Pirates FFB 16.00
08.07.18 Senioren Crusaders FFB 16.00
29.07.18 Senioren Rangers FFB 16.00
05.08.18 Senioren Panthers FFB 16.00